Die Lebenshilfe Hannover unterstützt Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen in jeder Phase ihres Lebens. Unsere Angebote sind individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt, um ein Leben mit größtmöglicher Förderung, Unterstützung und Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Um unser Verwaltungs-Team in der Büttnerstraße 8, 30165 Hannover, zu unterstützen suchen wir eine/einen

Kaufmännische Sachbearbeitung in der Personalabteilung

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Personalarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


DETAILS:

 

Arbeitszeit: 30 Std/Woche, befristet bis zum 31.03.2020

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Übersichten, Listen und Statistiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von neuen Formularen und der Implementierung neuer Abläufe
  • Stellenausschreibungen bei der Arbeitsagentur veranlassen und nachverfolgen
  • Betreuung des Bewerbermanagements
  • allgemeine administrative Aufgaben, wie zum Beispiel: Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiter-Stammdaten, Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Koordinieren und Überwachen von Terminen und Fristen, Vertragswesen
  • Unterstützung bei personalrelevanten Jahresabschlussarbeiten (wie zum Beispiel Jahresmeldungen, ZVK, Errechnung der Rückstellungen)
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Koordination der Einsätze
  • Projektarbeiten in Abstimmung mit dem Führungskreis
  • Unterstützung bei der Fortbildungsplanung
  • Unterstützung bei der Personalrekrutierung
  • Überwachung der Führungszeugnisse
  • Erstellung von Zeugnissen
  • Abwicklung JobCard

 

VORAUSSETZUNGEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Personalarbeit