Ambulant betreutes Wohnen (AbW)

Für viele Menschen mit Behinderung
ist es schwer alleine zu wohnen.
Das Ambulant betreute Wohnen hilft Menschen
ein selbstbestimmtes Leben zu haben.

Das Ambulant betreute Wohnen hilft Menschen
- den Haushalt zu planen,
- bei Themen mit dem Amt,
- mit dem Arbeitsplatz.

Das Ambulant betreute Wohnen baut Vertrauen auf und stärkt das Selbstbewusstsein.
Das Ziel ist ein selbstbestimmtes Leben
in der eigenen Wohnung zu haben.
Dabei hilft das Ambulant betreute Wohnen.
Alle Menschen bekommen die Hilfe,
die sie brauchen.

Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Ambulant betreutes Wohnen
Deisterstraße 24,
30449 Hannover
Tel. (0511) 2 13 38 79
Fax (0511) 2 13 42 20
Anna Godding
abw@lebenshilfe-hannover.de

Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013