Normal in Linden (NiL)

Bildbeschreibung: Es werden Beispiele für das gezeigt, was im NiL angeboten wird. Wie zum Beispiel ein Café, Sportangebote wie Fußball, Partys oder Spieleabende.
Im NiL treffen sich Menschen
mit und ohne Behinderung.
Im NiL finden verschiedene Angebote statt.
Zum Beispiel:
- Café
- Stammtisch
- Konzerte
- Kunst
- Spiele
- Jeden Monat gibt es ein Programm.
Das NiL macht auch bei Veranstaltungen
im Stadtteil mit.

Bildbeschreibung: Eine Gruppe Menschen stehen Arm in Arm und lachen und jubeln.
Im NiL arbeiten viele Ehrenamtliche.
Die Ehrenamtlichen sind Menschen
mit und ohne Behinderung.
Die Ehrenamtlichen helfen bei den Angeboten mit.

Bildbeschreibung: Eine Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen.
Das Ziel vom NiL ist die Inklusion.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Begegnungszentrum Normal in Linden
Charlottenstr.1
30449 Hannover
Tel. (0511) 89 70 79 89
Nico Walter
nico.walter@lebenshilfe-hannover.de

Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013