Wir bewegen was

Bildbeschreibung: Mehrere Personen in Sportbekleidung laufen oder gehen.
Die Lebenshilfe Hannover hatte eine Laufgruppe.
Die Laufgruppe wollte nicht nur laufen.
Dann hat die Laufgruppe gesagt:
- Wir wollen uns bewegen.
- Wir wollen verschiedene Sachen machen.

Bildbeschreibung: Zu sehen ist eine Hand, die mit einer Kugel auf einer Kegelbahn kegelt.

Bildbeschreibung: Zwei Personen mit Schwimmwesten sitzen in einem Kanu auf einem Fluß und paddeln.
Die Gruppe heißt jetzt: Wir bewegen was.
Die Gruppe trifft sich 1 bis 2 mal im Monat.
Die Gruppe macht verschiedene Sachen.
Alle Sachen haben etwas mit Sport zu tun.
Zum Beispiel:
- Kegeln
- Minigolf
- Klettern
- Aber auch manchmal laufen.
Die Gruppe entscheidet selbst:
Was machen wir nächstes Mal.

Bildbeschreibung: Eine Hand hält einen Geldschein hin, um damit zu bezahlen.
Die Gruppe trifft sich 1 bis 2 mal im Monat.
Die Teilnahme kostet meistens nichts.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Normal in Linden
Charlottenstraße 1
30449 Hannover
Tel. (0511) 89 70 79 89
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013