Mobil unterstützende Dienste (MuDi)

Bildbeschreibung: Auf diesem Bild sieht man einen Bildschirm, eine Fußball, ein Buch, Kinokarten und ein Mensch ärgere dich nicht Spiel.
Die Mobil unterstützenden Dienste
suchen Menschen.
Die Menschen nennen wir: MuDis.
Die MuDis sollen
Menschen mit Behinderung
in ihrer Freizeit begleiten.

Bildbeschreibung: Ein erwachsener Mann schiebt ein Kind in einem Rollstuhl.
Das bekommen die MuDis für die Begleitung:
- Sie sammeln Erfahrung
mit Menschen mit Behinderung. - Sie bekommen Geld.
- Sie bekommen Hilfe bei der Arbeit.
- Sie nehmen an Fortbildungen teil.
- Sie treffen sich mit anderen MuDis.

Bildbeschreibung: Vier Personen stehen zusammen und unterhalten sich.
So müssen die MuDis sein:
- Sie müssen Freude und Spaß
an der Begleitung haben. - Sie müssen gut
mit Menschen mit Behinderung umgehen. - Sie müssen zuverlässig sein.
- Sie müssen Verantwortung übernehmen.
- Sie müssen an Fortbildungen teilnehmen.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Möchten Sie ein MuDi werden?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Mobil unterstützende Dienste (MuDi)
Charlottenstr. 1
30449 Hannover
Tel. (05 11) 45 91 38 37
Fax (0511) 2 13 42 20
Stefanie Neuhaus
und Dania Zimmer
mudi@lebenshilfe-hannover.de

Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013