Die Lebenshilfe Hannover unterstützt Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen in jeder Phase ihres Lebens. Unsere Angebote sind individuell auf jede einzelne Person abgestimmt, um ein Leben mit größtmöglicher Förderung, Unterstützung und Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Für unsere Verwaltung suchen wir ab sofort eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

mit 38,50 Std./Woche, unbefristet.

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung?

• Planung, Koordination und Überwachung von Terminen,
  • Vorbereitung und Organisation von Geschäftsterminen, Telefon- und Videokonferenzen, Sitzungen und Meetings,
  • Verfassen von Manuskripten, Presseartikeln und Vorträgen,
  • Eigenständiges und termingerechtes Erstellen von Protokollen, Präsentationen, Statistiken und Reportings,
  • Durchführung von Recherchen sowie Datenanalyse zur Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Fachabteilungen und Externen,
  • Planung von internen und externen Veranstaltungen,
  • Organisation von Dienstreisen,
  • Empfang und Bewirtung von Besuchern der Geschäftsführung,
  • Abwicklung allgemeiner administrativer Aufgaben.

• erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • wünschenswert mehrjährige Erfahrung,
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse,
  • gewissenhafte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise,
  • verantwortungsbewusstes und selbstständiges Handeln,
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Die Lebenshilfe Hannover ist ein aufgeschlossener, moderner Arbeitgeber.

Wir bieten Ihnen attraktive und vielseitige Arbeitsplätze innerhalb kollegialer, dynamischer und motivierter Teams, eine leistungsgerechte Vergütung durch den Haustarifvertrag der Lebenshilfe Hannover und zahlreiche Sozialleistungen, wie z. B. die Teilnahme an der JobCard der GVH oder eine betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit der individuellen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildung sowie regelmäßige Supervisionen und / oder Coachings.

Kontakt und Information:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
bewerbung@lebenshilfe-hannover.de

Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular