Einzigartig – vielfältig

BUNT ist für uns alle gut.

Unter diesem Titel stand im Mai die Aktionswoche der Stadt Hannover und weil dieses Thema in unserem bunten Stadtteil Misburg sowieso immer aktuell ist, beschäftigten sich auch mehrere Gruppen im Kindergarten Mühlenweg (Lebenshilfe) mit den Themen Vielfalt und Toleranz.

Auch hier im Kindergarten ist das Zusammenleben buntgemischt – Kinder und pädagogische  Mitarbeiter*innen kommen aus verschiedenen Stadtteilen, sozialen und kulturellen Zusammenhängen – sind groß, klein, dick, dünn, jung und alt.

Anhand von Bilderbüchern und Geschichten haben sich die Kinder in dieser Woche damit beschäftigt, dass Fremdes, Unbekanntes uns manchmal Angst macht – gleichzeitig aber auch Farbe und Abwechslung in unser aller Leben bringt.

Und dass gerade diejenigen, die sich anfangs misstrauisch beäugen, später gute Freunde werden können.

Die Ergebnisse dieser bunten Woche wurden festgehalten und sollen uns noch lange daran erinnern, dass BUNT gut für uns alle ist.