In unseren Kindergärten werden alle Kinder, sowohl mit als auch ohne Beeinträchtigungen betreut. Kleine Gruppen und intensive Betreuung ermöglichen es, jedes Kind individuell zu fördern.

Kinder, die in ihrer emotionalen, sozialen und kog­nitiven Entwicklung Förderung benötigen können häufig in den großen Gruppen der Regelkindergärten nicht oder nicht ausreichend individuell unterstützt werden. Im Kindergarten Mühlenweg, einem Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben, werden sie in kleinen Fördergruppen von pädagogischen Fachkräften intensiv betreut, beobachtet und gefördert. Therapien, wie Sprach-, Ergo- und Physiotherapie ergänzen nach ärztlicher Verordnung bei Bedarf die pädagogische Arbeit. Bei uns werden bis zu 70 Kinder in sechs Kleingruppen und einer Regelkindergartengruppe betreut.

Für unser Team im Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben Mühlenweg suchen wir im Rahmen der Sprachförderung einen

Erzieher (m/w/d)

für 18,10 Std/Woche, zunächst befristet bis zum 31.07.2021.

Sie sind Erzieher oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

• Umsetzung des regionalen Konzeptes zur Sprachbildung und Sprachförderung der Stadt Hannover,
  • Durchführung von Maßnahmen zur besonderen Förderung des Spracherwerbs in einem sozialen Brennpunkt,
  • Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen,
  • Zusammenarbeit mit Eltern, anderen Institutionen und dem Team.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder vergleichbar,
  • Flexibilität, Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten und Problemlagen einzustellen,
  • Innovation, Kreativität und Freude am Ausprobieren,
  • Feinfühligkeit, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit,
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und an der Vermittlung neuer Ideen in das Team.

Die Lebenshilfe Hannover ist ein aufgeschlossener, moderner Arbeitgeber.

Wir bieten Ihnen attraktive und vielseitige Arbeitsplätze innerhalb kollegialer, dynamischer und motivierter Teams, eine leistungsgerechte Vergütung durch den Haustarifvertrag der Lebenshilfe Hannover und zahlreiche Sozialleistungen, wie z. B. die Teilnahme an der JobCard der GVH oder eine betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit der individuellen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildung sowie regelmäßige Supervisionen und / oder Coachings.

Kontakt und Information:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
bewerbung@lebenshilfe-hannover.de

Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular