In unseren Kindergärten werden alle Kinder, sowohl mit als auch ohne Beeinträchtigungen betreut. Kleine Gruppen und intensive Betreuung ermöglichen es, jedes Kind individuell zu fördern.

Kinder, die in ihrer emotionalen, sozialen und kog­nitiven Entwicklung Förderung benötigen können häufig in den großen Gruppen der Regelkindergärten nicht oder nicht ausreichend individuell unterstützt werden. Im Kindergarten Mühlenweg, einem Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben, werden sie in kleinen Fördergruppen von pädagogischen Fachkräften intensiv betreut, beobachtet und gefördert. Therapien, wie Sprach-, Ergo- und Physiotherapie ergänzen nach ärztlicher Verordnung bei Bedarf die pädagogische Arbeit. Bei uns werden bis zu 70 Kinder in sechs Kleingruppen und einer Regelkindergartengruppe betreut.

Für unser Team im Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben Mühlenweg suchen wir als Vertetungskraft und als Zweitkraft für die Fördergruppe einen

Erzieher (m/w/d)

für 27,00 Std/Woche, unbefristet.

Sie sind Erzieher oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

• Betreuung, Bildung und Förderung von Kindern mit sozial-emotionalem Förderbedarf in der Fördergruppe,
  • individuelle Förderplanung und Umsetzung,
  • Unterstützung/ Vertretung der Fachkräfte anderer Gruppen im Gruppendienst,
  • Einsatz als Springer in 2 Kindertagesstätten (im Kindergarten Mühlenweg und im Kontaktkindergarten Weberhaus in Linden),
  • Zusammenarbeit mit Eltern, anderen Institutionen und dem Team.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder vergleichbar,
  • Flexibilität, Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten und Problemlagen einzustellen,
  • Feinfühligkeit, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit,
  • hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft,
  • Freude an der Arbeit mit Kindern.