Für das Team des Heilpädagogischen Kindergarten Forst Mecklenheide suchen wir als Gruppenleitungen zwei

Heilpädagogen, Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

mit 19,25 – 38,50 Std./Woche, zunächst befristet.

Sie sind Heilpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger mit staatlicher Anerkennung oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

• Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern mit heilpädagogischem Förderbedarf
  • Erstellung und Dokumentation der Förderplanung
  • Zusammenarbeit im Team, mit den Sorgeberechtigten und anderen an der Begleitung der Kinder beteiligten Personen

Was wir uns wünschen:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge mit staatlicher Anerkeuung oder vergleichbar,
  • Erfahrungen in der Begleitung von Kindern mit heilpädagogischem Förderbedarf wünschenswert,
  • hohe Empathie und wertschätzende Haltung,
  •  freundliches und sicheres Auftreten.

Die Lebenshilfe Hannover ist ein aufgeschlossener, moderner Arbeitgeber.

Wir bieten Ihnen attraktive und vielseitige Arbeitsplätze innerhalb kollegialer, dynamischer und motivierter Teams, eine leistungsgerechte Vergütung durch den Haustarifvertrag der Lebenshilfe Hannover und zahlreiche Sozialleistungen, wie z. B. die Teilnahme an der JobCard der GVH oder eine betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit der individuellen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildung sowie regelmäßige Supervisionen und / oder Coachings.

Kontakt und Information:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
bewerbung@lebenshilfe-hannover.de

Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular