Manche Kinder benötigen ein wenig Hilfe bei ihrer persönlichen Entwicklung. Dabei kann die Heilpädagogische Frühförderung der Lebenshilfe beraten und die Eltern und Ihr Kind unterstützen. Von der Geburt an bis zum Schuleintritt helfen wir Kindern, die in einem oder mehreren Entwicklungsbereichen besonderen Förderbedarf haben. Dabei ist unsere Hilfe kostenlos für die Familien.

Für unser Team in der Heilpädagogischen Frühförderung und Beratung suchen wir einen

Heilpädagogen oder Sozialpädagogen  (m/w/d)

für 38,5 Std/Woche (teilzeitgeeignet), befristet bis zum 08.06.2021 für eine Elternzeitvertretung mit der Option auf Verlängerung.

Sie sind Heilpädagoge, Sozialpädagoge oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.

• Förderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen im Kleinkind- und Vorschulalter
  • Beratung der Eltern hinsichtlich der Förderung, Versorgung und Erziehung der Kinder
  • Sozialpädagogische Familienhilfe für Familien mit beeinträchtigten Kindern
  • Kooperation mit Behörden, Gesundheitssystem und Kindertagesstätten