Manche Kinder benötigen ein wenig Hilfe bei ihrer persönlichen Entwicklung. Dabei kann die Heilpädagogische Frühförderung der Lebenshilfe beraten und die Eltern und Ihr Kind unterstützen. Von der Geburt an bis zum Schuleintritt helfen wir Kindern, die in einem oder mehreren Entwicklungsbereichen besonderen Förderbedarf haben. Dabei ist unsere Hilfe kostenlos für die Familien.

Für unser Team in der Heilpädagogischen Frühförderung und Beratung suchen wir eine

Heilpädagogen, Sozialpädagogen oder Ergotherapeuten (m/w/d)

befistet für 2 Jahre, für 38,5 Std/Woche (teilzeitgeeignet)

Sie sind Heilpädagoge, Sozialpädagoge, Ergotherapeut oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.

• Heilpädagogische Frühförderung von Kindern im Kleinkind-, bzw. Vorschulalter mit Entwicklungsverzögerungen und / oder (drohender) Behinderung
  • Beratung, Begleitung der Eltern
  • Mobile, aufsuchende Tätigkeit