Bild: Lebenshilfe/David Maurer

Im Begegnungszentrum

Im Herzen von Linden-Süd

Das Begegnungszentrum der Lebenshilfe Hannover ist der Standort Charlottenstraße 1, im Herzen des bunten Stadtteils Linden-Süd. Wir haben uns auf den Weg gemacht, Inklusion und Teilhabe für Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Um das erfolgreich zu gestalten, sitzt am Standort Charlottenstraße 1 das Normal in Linden (NiL). Im NiL ermöglichen wir inklusive Begegnung und Ehrenamt für Menschen mit Behinderung.
Außerdem arbeitet die Koordinierungsstelle inklusive Kinder- und Jugendarbeit vom Standort aus, um größtmögliche Teilhabe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu ermöglichen. Die Inklusive Schreibwerkstatt Leichte Sprache und die Fachberatung Unterstützte Kommunikation bauen aktiv Barrieren für Menschen mit geistiger Behinderung in der Sprache ab und ermöglichen Zugang zu gelingender Kommunikation. Das Atelier Charlotte bietet in inklusiven Kunstgruppen die Möglichkeit, Erfahrungen und Fähigkeiten kreativ auszudrücken.

Kontakt:

Standort Charlottenstraße 1