Internationaler Tag der Leichten Sprache: Online-Lesung

Am 28. Mai ist internationaler Tag der Leichten Sprache.
Leichte Sprache ist wichtig.
Durch Leichte Sprache kriegen viele Menschen Informationen.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Hier finden Sie mehr Informationen:

Internationaler Tag der Leichten Sprache (bundesregierung.de)

Das ist ein Grund, zu feiern.
Leider können wir uns nicht treffen.
Dann müssen wir etwas anderes machen.

Die Lebenshilfe Hannover hat eine Lesegruppe.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

  • lesen gemeinsam Texte,
  • üben für Auftritte und
  • lesen Texte bei Festen vor.

Die Lesegruppe gehört zur Inklusiven Schreibwerkstatt.

Die Lesegruppe hat gemeinsam ein Video gedreht.
Die Geschichte ist in Leichter Sprache.
Das Video können Sie sich hier angucken.

Viel Spaß!