In unseren Kindergärten werden alle Kinder, sowohl mit als auch ohne Beeinträchtigungen betreut. Kleine Gruppen und intensive Betreuung ermöglichen es, jedes Kind individuell zu fördern.

Kinder, die in ihrer emotionalen, sozialen und kog­nitiven Entwicklung Förderung benötigen können häufig in den großen Gruppen der Regelkindergärten nicht oder nicht ausreichend individuell unterstützt werden. Im Kindergarten Mühlenweg, einem Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben, werden sie in kleinen Fördergruppen von pädagogischen Fachkräften intensiv betreut, beobachtet und gefördert. Therapien, wie Sprach-, Ergo- und Physiotherapie ergänzen nach ärztlicher Verordnung bei Bedarf die pädagogische Arbeit. Bei uns werden bis zu 70 Kinder in sechs Kleingruppen und einer Regelkindergartengruppe betreut.

Für unser Team im Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben Mühlenweg suchen wir ab dem 01.09.2020 einen

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

für 20,00 Std./Wo., unbefristet.

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung?

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.

• Empfang und Betreuung aller Gäste und Besucher,
  • Betreuung der Telefonanlage,
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Erledigung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten,
  • Schreiben von Berichten.
Was wir uns wünschen:
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • gute MS-Office Kenntnisse,
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten,
  • organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Engagement,
  • ein strukturierte und selbständige Arbeitsweise.