Für unser Team in der anerkannten Tagesbildungsstätte Schule Forst Mecklenheide suchen wir ab sofort mehrere

Pädagogen als Klassenleiter (m/w/d)

für 38,5 Std/Wo, befristet oder unbefristet.
Sie sind Heilpädagoge/-in, Sozialpädagoge/-in, Sozialarbeiter/-in oder haben eine vergleichbare Ausbildung?
  • Verantwortung für die Organisation, Koordination und Durchführung aller anfallenden pädagogischen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen Aufgaben in der Klasse und einen geregelten Schulablauf sicherstellen,
  • Verantwortung für die Umsetzung des Kerncurriculums und des Rahmenstufenplans und der Umsetzung der Konzeption der Schule,
  • Führung aller tagesaktuellen und pädagogischen Dokumente (Klassenbuch, Kassenbuch, Verlaufsdokumentation u.a.),
  • Teilnahme an Dienst-, Klassen- und Fallbesprechungen sowie Arbeits- und Projektgruppen,
  • Planung, Mitgestaltung und Teilnahme von/an Veranstaltungen, Festen, Schulungen und Klassenfahrten, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit,
  • Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Schule.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder vergleichbare Studiengänge,
  • Kenntnisse und Fähigkeiten in schülerbezogener Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,
  • Fachliche Sicherheit bei der Entwicklung und Durchführung sozialer Gruppenarbeit,
  • Gutes Reflexions- und Durchsetzungsvermögen,
  • Fähigkeiten sowohl eigenständig als auch in Kooperationen zu arbeiten.

Die Lebenshilfe Hannover ist ein aufgeschlossener, moderner Arbeitgeber.

Wir bieten Ihnen attraktive und vielseitige Arbeitsplätze innerhalb kollegialer, dynamischer und motivierter Teams, eine leistungsgerechte Vergütung durch den Haustarifvertrag der Lebenshilfe Hannover und zahlreiche Sozialleistungen, wie z. B. die Teilnahme an der JobCard der GVH oder eine betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit der individuellen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildung sowie regelmäßige Supervisionen und / oder Coachings.

Kontakt und Information:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
bewerbung@lebenshilfe-hannover.de

Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular