Raum, sich zu entfalten und den ganz eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend zu leben. Raum, um Geborgenheit und Sicherheit zu finden. Diesen Raum bieten wir natürlich nicht nur im übertragenen, sondern auch im ganz praktischen Sinn an: in Form von Wohnraum.

Für unser Team in der Tagesförderstätte Kirchrode, Bünteweg 3A, 30559 Hannover, suchen wir als Zweitkraft einen

Sozialassistenten oder Kinderpfleger (m/w/d)

für 24,00 Std./Wo., unbefristet.

Sie sind Sozialassistent, Kinderpfleger oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

• Umsetzung der Konzeption der Tagesförderstätte
  • Begleitung von erwachsenen Menschen mit Behinderung  bei Betreuungs-, Beschäftigungs- und Bildungsangeboten unter Berücksichtigung der personenbezogenen Förderplanung
  • Durchführung aller anfallenden pädagogischen, grundpflegerischen (einschließlich der einfachsten behandlungspflegerischen Maßnahmen) und hauswirtschaftlichen Aufgaben für die Beschäftigten der Tagesförderstätte
  • Durchführung aller tagesaktuellen pädagogischen und Qualitätsmanagement bezogenen Dokumentationen (Anwesenheitsliste, Angehörigeninformationen, Verlaufs- bzw. Tagesdokumentation, Medikamentenvergabe usw.) in Zusammenarbeit mit der Fachkraft