In unseren Kindergärten werden alle Kinder, sowohl mit als auch ohne Beeinträchtigungen betreut. Kleine Gruppen und intensive Betreuung ermöglichen es, jedes Kind individuell zu fördern.

Kinder, die in ihrer emotionalen, sozialen und kog­nitiven Entwicklung Förderung benötigen können häufig in den großen Gruppen der Regelkindergärten nicht oder nicht ausreichend individuell unterstützt werden. Im Kindergarten Mühlenweg, einem Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben, werden sie in kleinen Fördergruppen von pädagogischen Fachkräften intensiv betreut, beobachtet und gefördert. Therapien, wie Sprach-, Ergo- und Physiotherapie ergänzen nach ärztlicher Verordnung bei Bedarf die pädagogische Arbeit. Bei uns werden bis zu 70 Kinder in sechs Kleingruppen und einer Regelkindergartengruppe betreut.

Für unser Team im Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben Mühlenweg suchen wir als Zweitkraft für die Regelgruppe einen

Sozialassistenten oder Kinderpfleger (m/w/d)

für 20,00 Std/Woche, unbefristet

Sie sind Sozialassistent oder Kinderpfleger mit staatlicher Anerkennung?

• Betreuung, Bildung und Förderung von 22 Kindern in einer Regelgruppe in einem sozialen Brennpunkt
  • individuelle Förderplanung und Umsetzung
  • Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Institutionen
  • Zusammenarbeit im Team