Soziales Lernen mit Tieren im Kindergarten Forst Mecklenheide

Soziales Lernen mit Tieren 1
Soziales Lernen mit Tieren 2
Soziales Lernen mit Tieren 3
Soziales Lernen mit Tieren 4
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternverein der Lebenshilfe Hannover, der uns dieses Projekt ermöglichte.

An mehreren Tagen haben uns die Tiere des Instituts für soziales Lernen aus Lindwedel im Kindergarten besucht. Esel, Ponys, Schafe, Hund, Meerschweinchen, Hasen und Hühner sind an bisher sechs Tagen mit ihren fachkundigen Begleiter(n)/-innen zu uns in den Kindergarten gekommen. Alle Kinder haben die Tiere beobachtet, gestreichelt, gefüttert, gestriegelt und sind sogar auf den Ponys geritten. Anfängliche Hemmungen konnten abgebaut werden und viele Kinder haben sich sehr fürsorglich mit den Tieren beschäftigt und den engen Kontakt sehr genossen. Ein tolles Erlebnis! Die Tiere werden uns noch ein weiteres Mal besuchen, worauf die Kinder sehnlichst warten.