In unseren Kindergärten werden alle Kinder, sowohl mit als auch ohne Beeinträchtigungen betreut. Kleine Gruppen und intensive Betreuung ermöglichen es, jedes Kind individuell zu fördern.

Kinder, die in ihrer emotionalen, sozialen und kog­nitiven Entwicklung Förderung benötigen können häufig in den großen Gruppen der Regelkindergärten nicht oder nicht ausreichend individuell unterstützt werden. Im Kindergarten Mühlenweg, einem Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben, werden sie in kleinen Fördergruppen von pädagogischen Fachkräften intensiv betreut, beobachtet und gefördert. Therapien, wie Sprach-, Ergo- und Physiotherapie ergänzen nach ärztlicher Verordnung bei Bedarf die pädagogische Arbeit. Bei uns werden bis zu 70 Kinder in sechs Kleingruppen und einer Regelkindergartengruppe betreut.

Für unser Team im Kindergarten mit pädagogischen Sonderaufgaben Mühlenweg suchen wir als Vertretungskraft für die Gruppenleitung einen

Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d)

für 19,25 Std/Woche, unbefristet

Sie sind Sozial- oder Heilpädagoge?

• Einsatz als Springer in 2 Kindertagesstätten (hauptsächlich Kindergarten Mühlenweg, aber auch im Kontaktkindergarten Weberhaus in Linden)
  • Unterstützung der Fachkräfte in insgesamt 7 Fördergruppen, in einer Regel- und in einer I-Gruppe

• Flexibilität, Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen
  • Feinfühligkeit und Empathie
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
  • Freude an der Arbeit mit Kindern

• Einwilligung (Pflichtfeld)
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
    Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an lschwarz@merentis.com widerrufen.