in

In unserem heilpädagogischen Kindergarten Forst Mecklenheide werden in 10 Gruppen 60 Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf betreut und begleitet. In kleinen Gruppen und Kooperationsgruppen werden die Kinder in ihren Gruppen und auf unserem großen naturnahen Außengelände in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert.

Für unser Team im heilpädagogischen Kindergarten Forst Mecklenheide suchen wir als Zweitkraft einen

Kinderpfleger oder Sozialassistenten(m/w/d)

für 33,00 Std/Woche, zunächst befristet bis zum 31.12.2021.

Sie sind Kinderpfleger oder Sozialassistent oder haben eine vergleichbare Ausbildung?

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.

• Mitarbeit in zwei heilpädagogischen Gruppen im Team mit 2 Gruppenleitern
  • Mitarbeit bei der Planung, Gestaltung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit nach Vorgabe unseres QM- Systems
  • Mitarbeit an der individuellen Förderung der Kinder nach Vorgabe durch das Leitbild des Unternehmens sowie die Konzeption des Kindergartens
  • Entwicklungsbegleitung der Kinder zu einer eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Persönlichkeit