Internationaler Tag der Leichten Sprache 2022
Am 28. Mai ist internationaler Tag der Leichten Sprache.
Leichte Sprache ist wichtig.
Durch Leichte Sprache kriegen viele Menschen Informationen.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Hier finden Sie mehr Informationen:
Internationaler Tag der Leichten Sprache (bundesregierung.de)
Das ist ein Grund zu feiern.
Die Lebenshilfe Hannover hat eine Lesegruppe.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
- lesen gemeinsam Texte in Leichter Sprache,
- üben für Auftritte und
- lesen Texte bei Festen vor.
Die Lesegruppe gehört zur Inklusiven Schreibwerkstatt.
Wir haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt:
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Die Inklusive Schreibwerkstatt hat auch eine Prüfgruppe.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer prüfen Texte in Leichter Sprache.
Wir haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt:
Was macht euch am Prüfen von Texten in Leichter Sprache Spaß?
Die Antworten können Sie sich hier angucken.