Generic filters
Search in excerpt

Forst Mecklenheide

Heilpädagogischer Kindergarten

Sobald Ihr Kind in den Kindergarten kommt, beginnt ein neuer, aufregender Abschnitt im Leben Ihres Kindes. Gerade Kinder mit Unterstützungsbedarf brauchen eine Umgebung, in der sie sich sicher fühlen und frei entfalten können. In kleinen heilpädagogischen Gruppen mit 6 Kindern und 2 Betreuerinnen/Betreuern wird Ihr Kind in seiner individuellen Entwicklung unterstützt und gefördert.

Die Natur spielt in unserem Kindergarten eine große Rolle. Durch unser einzigartiges Gelände am Mecklenheider Forst können wir mit den Kindern die Natur spielend mit allen Sinnen erleben. In dieser Umgebung kann Ihr Kind völlig neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. In unserem hauseigenen Schwimmbad lernen Kinder mit großem Spaß im warmen Wasser den eigenen Körper einzuschätzen. Wir ermutigen die Kinder, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu eigenverantwortlichen, gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Jedes Kind ist einzigartig und erhält von uns eine individuelle Betreuung. Mit viel Bewegung und Musik, kreativem Arbeiten aber auch Entspannung wird Ihr Kind in allen Bereichen angesprochen und gefördert.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt:

Heilpädagogischer Kindergarten
Forst Mecklenheide
Schulenburger Landstraße 333

Tel. (0511) 74 01 97 60
Fax (0511) 74 01 97 70

KontaktKerstin Prick
kiga-mecklenheide
@lebenshilfe-hannover.de

Kontaktkindergarten Weberhaus

Kinder kennen keine Vorurteile

Für Kinder gibt es nur Menschen, die unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut können. Sie gehen unbeschwert miteinander um und akzeptieren, dass andere Kinder anders sind.
Im Kontaktkindergarten Weberhaus nutzen wir diesen Umstand und betreuen Kinder mit und ohne Behinderungen in gemeinsamen Gruppen. Außerdem gibt es eine Gruppe mit Kindern, die auffälliges Verhalten zeigen.

Die Betreuung erfolgt durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter/-innen und bei Bedarf wird unsere Arbeit durch Sprachtherapie, Krankengymnastik, Ergotherapie, musikalische Früherziehung sowie Turnen mit rhythmischen Anteilen ergänzt. In der freundlichen, hellen Atmosphäre werden die Kinder in ihrer Persönlichkeit gefördert und unterstützt. Da wir sehr eng in unserem Stadtteil eingebunden sind, werden hauptsächlich Kinder aus Linden und Limmer betreut.

Kontakt:

Kontaktkindergarten Weberhaus