Für unser Team im Heilpädagogischen Kindergarten Forst Mecklenheide  suchen wir ab 15.07.2024 als Gruppenleitung Kindergarten einen

Erzieher oder Heilerziehungspfleger/ Heilpädagogen (m/w/d)

für 38,50 Stunden/Woche, unbefristet.

Du bist Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge mit staatlicher Anerkennung?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Die Lebenshilfe Hannover unterstützt Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen in jeder Phase ihres Lebens. Wir stellen dabei das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb stimmen wir unsere Angebote ganz individuell auf jeden Einzelnen ab. Wir möchten, dass jeder sein Leben mit der größtmöglichen Förderung, Unterstützung und Selbstbestimmung führen kann.

Wenn Du unser Leitbild mittragen kannst und uns bei der Umsetzung unterstützen möchtest, dann komm zu uns ins Team.
Mach gemeinsam mit uns die Welt ein bisschen besser.

Das kannst du erwarten:

• Regelmäßige Teammeetings zum kollegialen Austausch
  • Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Lebenshilfe Hannover
  • Tolle Sozialleistungen und Jahressonderzahlungen
  • 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Arbeit in einem wirklich netten Team
  • Eine offene Atmosphäre, in der Anderssein vollständig akzeptiert wird
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Wertschätzenden Umgang miteinander

Das bringst Du mit:

• Lust an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Eine staatliche Anerkennung als Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge
  • Erfahrungen in der Begleitung von Kindern mit heilpädagogischem Förderbedarf und frühkindlichem Autismus von Vorteil
  • Hohe Empathie und wertschätzende Haltung
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Das wären deine Aufgaben:

• Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern mit heilpädagogischem Förderbedarf und frühkindlichem Autismus
  • Gestaltung des Wochen- und Tagesablaufs der Gruppe unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kinder sowie der individuellen Förderpläne
  • Zusammenarbeit im Team, mit den Sorgeberechtigten und anderen an der Begleitung der Kinder beteiligten Personen
  • Beobachtung des Entwicklungsstandes und der individuellen Situation der einzelnen Kinder inklusive Dokumentation
  • Grundpflegerische Betreuung der Kinder (Wickeln, Anbahnen der Selbstversorgung) einschließlich Maßnahmen der einfachsten Behandlungspflege
  • Aktive Durchführung gezielter Angebote und Projekte entsprechend der Konzeption des Kindergartens

Wenn Du Interesse und/oder noch offene Fragen hast, ruf uns einfach an und informier Dich oder sende uns direkt eine Bewerbung zu.