Belegschaftsspende 2019 von Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover

Spendenscheck von VW, Februar 2020

Die Mitarbeiter*innen der Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover haben auch im Jahr 2019 wieder eine Spendenaktion gestartet und damit beeinträchtigte Kinder und Jugendliche unterstützt.

Im Rahmen einer Feier mit anderen Einrichtungen, Unternehmensvertretern und Mitgliedern des Sozialausschusses des Betriebsrates wurde unserem Kindergarten am Freitag, 29.11.2019 ein symbolischer Spendenscheck über 4.672,00 Euro übergeben.

Die Kinder haben sich sehr über die Feier mit Gebäck, Getränken und einen Schokoweihnachtsmann zum Mitnehmen gefreut und Spaß an dem Besuch bei VW gezeigt.

Mit der großzügigen Spende möchten wir unseren Snoezelenraum mit einem Musikwasserbett ausstatten, um den Kindern noch mehr Körper- und Wahrnehmungserfahrungen zu ermöglichen. Im Snoezelenraum haben die Kinder Gelegenheit, in sicherer Atmosphäre Geborgenheit zu erleben. Die Phantasie wird angeregt, Aufmerksamkeit gefördert und Entspannung und Aktion erlebt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende.