Spende der Firma Bauder für die Unterstützte Kommunikation

Die Lebenshilfe Hannover sagt DANKE

… und freut sich gemeinsam mit der Tagesförderstätte Büttnerstraße über die Spende!

Für viel Freude bei der Lebenshilfe Hannover sorgten Jörg Gubo, Verkaufsleiter der Firma Bauder sowie Bauder-Fachberater Gerald Lukassek, mit der Nachricht, dass die Fa. Bauder im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion die Tagesförderstätte Büttnerstraße mit 2.500 Euro in der Beschaffung dringend benötigter Kommunikationsgeräte finanziell unterstützt.

Einige Beschäftigte der Tagesförderstätte verfügen nicht oder nur teilweise über aktive Verbalsprache. Da Kommunikation grundlegend und notwendig ist, um Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und somit die Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, die sich die Lebenshilfe Hannover zum Ziel gesetzt hat, bedarf es an vielen Stellen der Unterstützten Kommunikation.

Unterstützte Kommunikation ist mit Hilfe von verschiedensten Mitteln möglich. „Da kommt die Spende der Fa. Bauder in Höhe von 2.500 € genau zur rechten Zeit“ so Birgit Jaster, die Leiterin der Tagesförderstätte. „Mit dieser Spende können dringend benötigte Kommunikationsgeräte angeschafft werden, die auf (Bild-)Knopfdruck eine voreingestellte Sprachmitteilung abspielen, so dass eine selbstbestimmte Kommunikation möglich wird.“