Lust auf Linden Süd

Buntes Treiben im Deisterkiez: Beim diesjährigen Straßenfest „Lust auf Linden Süd“ am 22.06.2019 hat auch das Normal in Linden (NiL) tatkräftig mitgewirkt.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Lebenshilfe Hannover unterstützten den Verkauf am Kaffee und Kuchen-Stand des Café Allerlei, das den guten Standort vor den Türen des NiLs nutzte. So konnten die Ehrenamtlichen ihr Engagement auch außerhalb des NiLs einbringen und zeigen, wie gute, nachbarschaftliche Zusammenarbeit funktionieren kann.

Gegenüber des Café-Stands war auch einiges los. Dort lud die Lebenshilfe Hannover zum Meistern eines Rollstuhl-Parcours ein. Groß und Klein konnten die Erfahrung machen, verschiedene Hindernisse mit dem Rollstuhl zu überwinden. Dieses nutzten die Besucher*innen des Fests auch, um in den Austausch zu gehen und interessante Gespräche zu führen. Betreut wurde der Parcours ebenfalls von Ehrenamtlichen der Lebenshilfe Hannover.