Für unsere Verwaltung in der Büttnerstraße suchen wir ab sofort eine

Sachbearbeitung für unsere Buchhaltung (m/w/d)

für 25,00 oder mehr Std./Woche, unbefristet.

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringen Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen.

Die Lebenshilfe Hannover unterstützt Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen in jeder Phase ihres Lebens. Wir stellen dabei das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb stimmen wir unsere Angebote ganz individuell auf jeden Einzelnen ab. Wir möchten, dass jeder sein Leben mit der größtmöglichen Förderung, Unterstützung und Selbstbestimmung führen kann.

Wenn Du unser Leitbild mittragen kannst und uns bei der Umsetzung unterstützen möchtest, dann komm zu uns ins Team.
Mach gemeinsam mit uns die Welt ein bisschen besser.

Das können Sie erwarten:

  • Regelmäßige Teammeetings zum kollegialen Austausch
  • Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Lebenshilfe Hannover
  • Tolle Sozialleistungen und Jahressonderzahlungen
  • 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Arbeit in einem wirklich netten Team 
  • Eine offene Atmosphäre, in der Anderssein vollständig akzeptiert wird
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Wertschätzenden Umgang miteinander

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im buchhalterischen Bereich oder andere, vergleichbare Erfahrungen
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • gewissenhafte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
  • verantwortungsbewusstes und selbstständiges Handeln
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

 

Das wären Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung und Kontenklärung in Form von Spitzabrechnungen mit den Leistungsträgern,
  • Erfassung von Abrechnungsdaten im EDV-Programm und fortlaufende Aktualisierung der Kundenstammdaten, Kostenträgerdaten und Leistungsentgelte,
  • Monatliche Fakturierung im Rahmen eines festgelegten Abrechnungskreises,
  • Bearbeitung von Rechnungsreklamationen,
  • Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs,
  • Allgemeine, administrative Aufgaben, u.a. Vertretung der Empfangskraft in Abwesenheiten.

Wenn Sie Interesse und/oder noch offene Fragen haben, rufen Sie uns einfach an und informieren sich oder senden Sie uns direkt eine Bewerbung zu.

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