Skip to content
Lebenshilfe Hannover

Fachberatung frühe Hilfen

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: An einem runden Tisch sitzen drei Personen. Eine Person erklärt den anderen beiden etwas.
Bildbeschreibung: An einem runden Tisch sitzen drei Personen. Eine Person erklärt den anderen beiden etwas.

Die Fachberatung frühe Hilfen macht:

  • Fortbildungen
  • Beratungen
  • und bietet Hilfen an.

Fortbildungen

Bildbeschreibung: Mehrere Menschen sitzen an Tischen und besprechen etwas. Einer erzählt was, die anderen hören zu und einige machen sich Notizen.
Bildbeschreibung: Mehrere Menschen sitzen an Tischen und besprechen etwas. Einer erzählt was, die anderen hören zu und einige machen sich Notizen.

Es gibt 12 verschiedene Fortbildungen.
Die Fortbildungen haben die Themen:

  • Kindertagesstätten
  • Krippen
  • Eltern-Kind-Gruppen

Das Ziel der Fortbildungen ist ein Austausch
zwischen allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
bei einem Kind.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.

Haben Sie Fragen
oder möchten Sie ein Angebot nutzen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir beraten Sie gerne.

Kontakt:

Pädagogische Hausfrühförderung und Beratung

Bünteweg 3
30559 Hannover
Tel. (0511) 9 52 41 95
Fax (0511) 5 10 96 83

Dr. Heike Lubitz

Dr. Heike Lubitz
fruehe-hilfen@lebenshilfe-hannover.de

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache

Bilder von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013