Heilpädagogischer Kindergarten
Forst Mecklenheide

Der Heilpädagogische Kindergarten Forst Mecklenheide
ist für Kinder mit Behinderung.
In dem Kindergarten gibt es 10 Gruppen.
Jede Gruppe hat 6 Kinder
mit 2 Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen.
Insgesamt sind in dem Kindergarten 60 Kinder.
Der Kindergarten ist im Stadtteil Vinnhorst.
Der Kindergarten ist im Wald.
Der Wald heißt: Mecklenheider Forst.

Der Kindergarten hat viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Der Kindergarten ist im Wald.
Die Kinder können viel draußen spielen. - Der Kindergarten hat ein Schwimmbad.
Die Kinder können oft schwimmen gehen. - Im Kindergarten gibt es Angebote mit Musik
oder zum Basteln.
Mit den vielen Möglichkeiten
können die Kinder sich gut entwickeln.
Jedes Kind soll die Betreuung kriegen,
die das Kind braucht.
Wir achten auf jedes Kind einzeln.

Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Heilpädagogischer Kindergarten
Forst Mecklenheide
Schulenburger Landstraße 333
30419 Hannover
Tel. (0511) 74 01 97 60
Fax (0511) 74 01 97 70
Kerstin Prick
kiga-mecklenheide@lebenshilfe-hannover.de

Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013