Kontaktkindergarten Weberhaus

Bildbeschreibung: Mehrere Kinder sitzen zusammen mit einer erwachsenen Person in einem Stuhlkreis.
Der Kontaktkindergarten Weberhaus ist
für Kinder mit und ohne Behinderung.
In dem Kindergarten gibt es 3 Gruppen.
- Eine Gruppe ist für Kinder
mit auffälligem Verhalten.
In der Gruppe sind 8 Kinder. - Eine Gruppe ist für Kinder mit Behinderungen.
In der Gruppe sind 6 Kinder. - Eine Gruppe ist für Kinder
mit und ohne Behinderungen.
In der Gruppe sind 18 Kinder.
Der Kindergarten ist im Stadtteil Linden.

Bildbeschreibung: Vier Kinder sitzen an einem Tisch uns spielen mit Bauklötzen. Ein Kind sitzt im Rollstuhl.
Die Frühförderung findet statt
- bei den Familien zu Hause,
- in kleinen Gruppen in der Lebenshilfe,
- oder im Kindergarten.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Kontaktkindergarten Weberhaus
Weberstraße 10
30449 Hannover
Tel. (0511) 44 28 13
Fax (0511) 2 10 57 60

Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013