Besondere Wohnformen

Bildbeschreibung: Eine Gruppe Erwachsener steht vor einem Haus.
Die Heilpädagogische Frühförderung
der Lebenshilfe Hannover hilft
Familien mit Kindern.
Manche Kinder brauchen
bei ihrer Entwicklung Hilfe.
Die Frühförderung hilft Kindern
von der Geburt bis zur Schule.
Die Hilfe kostet kein Geld.

Bildbeschreibung: Es sind Menschen zusehen, die ihren Hobbys nachgehen. Zwei spielen Fußball, zwei spielen Karten und drei Menschen singen zusammen.
Ziel der Wohnstätten
ist ein möglichst selbstständiges Leben
für alle Bewohner und Bewohnerinnen
zu schaffen.

Bildbeschreibung: Auf dem Bild ist ein Wohnheim mit vielen Fenstern zu sehen. Mehrere Menschen gehen vorbei und in das Gebäude hinein.
Die Lebenshilfe Hannover hat 6 Wohnstätten.
Die Wohnstätten heißen:

Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013