Wohnstätte Büntepark
In der Wohnstätte Büntepark wohnen
erwachsene Menschen
mit schweren Behinderungen.
In der Wohnstätte leben
48 Bewohner und Bewohnerinnen.
Alle Bewohner und Bewohnerinnen haben
ein eigenes Zimmer.
Die Wohnstätte ist im Stadtteil Kirchrode.
Die Wohnstätte liegt in einem Park.
Der Park heißt: Büntepark.
Vor der Wohnstätte ist
eine Straßenbahn-Haltestelle.
Mit der Straßenbahn ist man in 10 Minuten
am Hauptbahnhof Hannover.
Die Wohnstätte hat viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Musikgruppe
- Kunstgruppe
- Snoezel-Raum
- Großen Park
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Unsere Wohn-Vertreter*innen:
Horst Kleischmann
Monika König
Petra Dankemeyer
Kontakt:
Büntepark
Bünteweg 3A
30559 Hannover
Tel. (0511) 5 63 51 70
Fax (0511) 56 35 17 40
Cornelia Rommel
buentepark@lebenshilfe-hannover.de
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Vorlesen
