Begleitete Elternschaft (BE)

Bildbeschreibung: Ein Baby auf einer weichen Decke.
Die Begleitete Elternschaft ist für
Frauen, Männer und Paare mit Behinderung.
Die Begleitete Elternschaft hilft Menschen:
- die ein Kind bekommen möchten,
- die ein Kind bekommen,
- die ein Kind haben.

Bildbeschreibung: Eltern mit einem Baby sitzen auf einem Sofa. Die Mutter gibt dem Baby ein Fläschchen. Neben dem Sofa steht eine Person und hilft den Eltern.
Die Begleitete Elternschaft hilft
- bei der Kinder-Pflege,
- bei der Erziehung,
- bei Aufgaben im Alltag.

Bildbeschreibung: Eine Frau spielt mit einem Baby.
Das Ziel der Begleiteten Elternschaft ist:
Die Eltern bekommen die Hilfe,
die sie als Eltern brauchen,
um möglichst selbstständige Eltern zu sein.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Deisterstraße 24
30449 Hannover
Tel. (0511) 2 13 38-79
Fax (0511) 2 13 42-20
Anna Godding
info@lebenshilfe-hannover.de

Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache
Bilder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013