Skip to content
Lebenshilfe Hannover

Tanzen

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Zwei Erwachsene tanzen miteinander.
Bildbeschreibung: Zwei Erwachsene tanzen miteinander.

Die Tanzgruppe Weberhäuser gehört
zur Lebenshilfe Hannover.
In der Tanzgruppe tanzen alle zusammen:
Frauen und Männer.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Junge Menschen und ältere Menschen.

Bildbeschreibung: Drei Menschen tanzen miteinander. Eine sitzt in einem Rollstuhl und tanzt.
Bildbeschreibung: Drei Menschen tanzen miteinander. Eine sitzt in einem Rollstuhl und tanzt.

Die Tanzgruppe tanzt
manchmal Gruppentänze
und manchmal tanzen alle wie sie möchten.
Es sind Tänze zu alter Musik
und moderner Musik.
Die Musik sucht die Gruppe gemeinsam aus.

Bildbeschreibung: Ein Person steht auf einer Bühne und singt. Vor der Bühne stehen Leute die zuhören, mitsingen und winken.
Bildbeschreibung: Ein Person steht auf einer Bühne und singt. Vor der Bühne stehen Leute die zuhören, mitsingen und winken.

Die Tanzgruppe macht Auftritte.
Man kann bei den Auftritten mitmachen,
muss aber nicht.

Bildbeschreibung: Eine Hand hält einen Geldschein hin, um damit zu bezahlen.
Bildbeschreibung: Eine Hand hält einen Geldschein hin, um damit zu bezahlen.

Die Tanzgruppe trifft sich einmal die Woche.
Die Teilnahme kostet nichts.

Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.

Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.

Kontakt:

Tanzgruppe Weberstraße

Tel. (0511) 44 33 89

v card icon

Maike Nolting: maike.nolting@lebenshilfe-hannover.de

Caroline Filges: caroline.filges@lebenshilfe-hannover.de

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache

Bilder von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013