Skip to content
Lebenshilfe Hannover

Sozialpädagogische Familienhilfe

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Eltern mit einem Kind sitzen auf einem Sofa.
Bildbeschreibung: Eltern mit einem Kind sitzen auf einem Sofa.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe
hilft Familien mit ihren Kindern.
Manche Kinder haben eine Behinderung.
Manche Kinder entwickeln sich anders
als die Eltern es sich wünschen.
Das ist schwierig für die Eltern.
Die Eltern sind gestresst.
Dann hilft die Sozialpädagogische Familienhilfe den Familien.

Bildbeschreibung: Der Tagesplan zeigt, was man wann machen möchte.
Bildbeschreibung: Der Tagesplan zeigt, was man wann machen möchte.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe hilft dabei:

  • den Tag zu planen,
  • Streit zu vermeiden,
  • Tipps für Kinder und Eltern zu lernen,
  • bei Besuchen im Kindergarten, bei Ärzten
    oder Ämtern
  • und einen Kindergartenplatz
    oder Schulplatz zu finden.
Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.
Bildbeschreibung: Eine Frau stellt eine Frage.

Haben Sie Fragen?
Dann können Sie uns anrufen
oder eine Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.

Kontakt:

Sozialpädagogische Familienhilfe

Bünteweg 3
30559 Hannover
Tel. (0511) 9 52 41 95
Fax (0511) 5 10 96 83

v card iconBettina Göcke
fruehe-hilfen@lebenshilfe-hannover.de

Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt - Büro für Leichte Sprache
Bildbeschreibung: Übertragen und geprüft von der Inklusiven Schreibwerkstatt – Büro für Leichte Sprache

Bilder von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013